Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen
Neues Mitglied der Arbeitsgruppe

Der REC heißt Dr.-Ing. Marion Börnhorst herzlich Willkommen!

• Mitarbeiter

Dr.-Ing. Marion Börnhorst beginnt mit dem 1. März ihre Tätigkeit als Gruppenleiterin am Lehrstuhl REC.

Bild der Arbeitsgruppenleiterin Marion Börnhorst © Marion Börnhorst ​/​ TU Dortmund

Das Team des REC heißt seine neue Gruppenleiterin Marion Börnhorst herzlich willkommen!

Diese kehrt damit nach Dortmund zurück, wo sie bereits ihr Studium des Chemieingenieurwesens abgeschlossen hat. Anschließend hat sie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet und an der Bildung von Ablagerungen von Urea-Wasser Sprays geforscht.  Ihre Forschung mündete in der Disseration "Urea-water Sprays in NOx Emission Control Systems: Interaction with Solid Walls and Deposit Formation". Nach ihrer Promotion hat sie einige Jahre die Arbeitsgruppe "Mehrphasenprozesse und -reaktoren" am KIT geleitet.

Während ihrer Zeit in Dortmund wird sie Forschung in dem Bereich der Mehrphasenreaktoren betreiben und sich neben organisatorischen Aufgaben mit der Vorbereitung ihrer Habilitation beschäftigen.

Wir freuen uns darauf sie als neue Kollegin und Gruppenleiterin kennen zu lernen und wünschen ihr alles Gute für den Start am neuen Lehrstuhl!