Zum Inhalt
Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen

Maximilian Gstettenbauer

Kurzlebenslauf

Maximilian Gstettenbauer hat im Oktober 2013 das Studium des Chemie- und Bioingenieurwesens an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg begonnen. Dieses hat er im Mai 2021 mit seiner Masterarbeit zum Thema "Modellierung eines Rieselbett-Reaktors zur Flüssigphasenhydrierung von Aromaten in Hinblick auf Stofftransportlimitierungen" in der Arbeitsgruppe "katalytische Reaktoren und Prozesstechnik" unter Prof. Dr.-Ing. Hannsjörg Freund abgeschlossen. Nach dessen Ruf an die TU Dortmund ist Herr Gstettenbauer, als neues Mitglied der Arbeitsgruppe, ebenfalls nach Dortmund gezogen. Dort beschäftigt er sich während seiner Promotion mit den reaktionstechnischen Untersuchungen von gasexpandierten Flüssigkeiten in Mehrphasen-Reaktoren zur Prozessintensivierung und mit dem Einfluss von Stofftransportphänomen in mehrphasigen Systemen.

Bild des Promovierenden Maximilian Gstettenbauer © Maximilian Gstettenbauer ​/​ TU Dortmund